Hallo ihr lieben,
auch bei mir muss es mal schnell gehen mit dem Essen kochen. Gerade wenn hier alle zu unterschiedlichen Zeiten essen, sollte es was sein, was ich gut vorbereiten kann . So kann sich jeder sein Essen dann zubereiten, wenn er da ist und wenn er hunger hat. Gibt ja nichts schlimmeres, als zu essen, nur weil es jetzt Mittagessen gibt und man eigentlich keinen Hunger hat. Ich setzte mich dann trotzdem mit an den Tisch, auch wenn ich gerade noch nicht essen möchte. Manchmal ist es aufgrund von Arbeit und Schule des Kindes ja auch nicht machbar, alle an einen Tisch zu bekommen.
Da heute obwohl Feiertag ist, wieder einer dieser Tage ist, wo man nicht gemeinsam essen kann, habe ich ein schnelles Curry gekocht. Da ich nicht alle Zutaten hatte, hab ich genommen was da war.
Zutaten für drei Personen Hähnchen Curry:
- 400 gr. Hähnchen Minuten Schnitzel
- 2 rote Spitzpaprika
- 1 TL Rapsöl
- 200 ml Rama Cremefine 7% Fett
- 100 gr. Tikka Masala milde Curry- Paste
- Meersalz, Knoblauchpulver, Estragon getrocknet, Chili aus der Mühle,Koriander
- Reis nach belieben
Zubereitung:
Reis kochen.
Hähnchen und Paprika in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Etwas Knoblauch und die Curry- Paste dazu geben und alles gut vermengen und im Kühlschrank 10-15 Minuten darin ziehen lassen.
Öl in der Pfanne erhitzen. Das Huhn - Paprika - Gemisch in die Pfanne geben und gut durchbraten. Die Sahne zugeben und noch ca.5 Minuten köcheln lassen. Mit allen Gewürzen nochmal abschmecken .
Mit Reis servieren.
Guten Appetit!