Samstag, 11. März 2017

Hähnchen-Paprika-Reispfanne

Hähnchen, Paprika, Reis und eine cremige Soße....mhhhhhhh, das schmeckt schon lecker. Ich habe genau das heute für meine Familie und mich gekocht. Dabei brauch man gar nicht mal so viel Zutaten um diese Essen zuzubereiten. Ein paar Gewürze sind Voraussetzung. Auch wenn ihr vielleicht manche Gewürze sonst eher nicht nutzt, sollte man doch einfach mal ein wenig probieren


Zutaten für 4 Personen

-Wasser
- 1 große Tasse losen Reis
- 600 Gramm Hähnchenbrustfilet
- 2 rote Spitzpaprika
- 3 Knoblauchzehen
- 2 Schalotten
- 2 TL Rapsöl
- 60 Gramm Frischkäse (Exquisa Fitline 0,2 % Fett) der jede andere Sorte
- 1 EL Dinkelvollkornmehl ( oder jede andere Sorte)
- Schnittlauch TK , Petersilie TK
- Salz,Pfeffer, Paprikapulver Edelsüß, Chili,Koriander, Estragon, Curry Pulver, 1/2 Gemüse Brühwürfel, 1 EL Sojasoße

Zubereitung:

Reis mit der doppelten Menge Wasser ( etwas Salz)im geschlossenen Topf  kochen, bis der Reis gar ist. Öl in der Pfanne erhitzen.
Schalotten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch pressen und zusammen mit den Zwiebeln in die Pfanne geben.
Hähnchen waschen und trocken tupfen , in kleine Stücke schneiden und mit der Sojasoße zusammen in die Pfanne geben und kurz braten. Paprika waschen und in Mundgerechte Stücke schneiden und zu dem Huhn geben. Alles etwas braten lassen. Mit etwas Wasser ablöschen den Brühwürfel zugeben und vermischen . Frischkäse einrühren. Mit den Gewürzen abschmecken .

Zum andicken der Soße etwas von der Flüssigkeit abnehmen kurz abkühlen lassen und mit dem Mehl Klumpen frei verrühren. Zurück in die Pfanne schütten, Deckel drauf und kurz auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen. Dann nur noch Schnittlauch und Petersilie dazu geben und mit dem Reis servieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen