Mittwoch, 8. Februar 2017

Knusper, knusper, Knuspermüsli




Ich liebe Knuspermüsli,😍 doch leider sind die fertigen Müslis oft mit ungesundem zugesetztem Fett und viel weißem Zucker.  Einfach nur Haferflocken über den Joghurt finde ich zu langweilig,  obwohl mein Mann sich darin reinlegen könnte 😏 . Da sieht man mal wieder das Geschmäcker verschieden sind. Ich mag es gerne süß und knusprig . Aber es sollte natürlich nicht gleich auf der Hüfte landen. Zucker oder fettreduzierte fertig Müslis, schmecken manchmal auch nur nach Pappe und so richtig weiß man auch nie was drin steckt.

Wie umgehen wir nun die Zucker und Fettfalle? Genau, das Müsli wird ruckzuck selber hergestellt. Die meisten Zutaten habt ihr, wenn ihr eh schon auf eure Ernährung achtet, bestimmt zu hause.

Also worauf wartet ihr?  Ran an die Flocken, ab in den Backofen und das nächste Knuspererlebnis zum Frühstück ist fertig.

Ihr braucht folgende Zutaten:

- 250 Gramm kernige Haferflocken
- 100 Gramm Basismüsli
- 50 Gramm Honig
- 20 Gramm Kokosöl
- 30 Gramm Mandeln (klein geschnitten oder gehackt)

Zubereitung:

1. Das Blech mit Backpapier belegen.

2. Haferflocken, Basismüsli, Kokosöl und die Mandeln in einer Schüssel mischen.

3. Den Honig ein einer Schale in der Mikrowelle kurz erwärmen ( 20 Sekunden max.) und zu den Flocken geben. Alles gut durchrühren.

4. Die Masse auf dem Blech verteilen und für ca. 20-25 Min in den Ofen, mittlerer Einschub, 180 Grad Ober- Unterhitze. Mehrmals umrühren und darauf achten, dass es nicht zu dunkel wird oder verbrennt.

5. Wenn es eine goldige Farbe hat, raus nehmen,  abkühlen lassen und in einen Behälter füllen.

Dieses Müsli schmeckt zusammen mit griechischem Joghurt und Früchten besonders gut. Einfach ein Löffel über den Joghurt geben und fertig ist dein Knuspererlebnis.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen