Montag, 6. Februar 2017

Heute leckere Hausmannskost?





Heute war wieder ein schöner Start in den Tag. Gleich früh am Morgen die Zeit für eine Runde Sport genutzt bei meinen Damen im Mrs. Sporty. Ich finde, wenn man es richtig macht, bringt einem auch die halbe Stunde im Zirkel ne Menge.

Doch nach dem Sport meldet sich auch oft mein Appetit und der Hunger. Also habe ich mir für das Mittagessen mal Hausmannskost vorgenommen.

Wie wäre es mit Rinderrouladen?

Die machen etwas Arbeit, aber sie schmecken doch immer sehr gut und lassen sich gut für spätere Essen vorkochen und einfrieren. So stelle ich sicher, dass meine Familie immer alles frisch auf den Tisch bekommt und Fastfood eine Ausnahme bleibt.

Für 6 Stück braucht man folgende Zutaten:

- 6 Rinderrouladen (ca. 1 Kg)
- 8 Gewürzgurken
- 2 EL von dem Gurkenwasser
- 2 Gemüsezwiebeln
- Senf
- 1 TL Öl
- Bacon ( 2-3 Scheiben je Roulade)
- Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Paprika edelsüß,Knoblauchgranulat
-  Knoblauchzehen
- 500- 600 ml Rinderboullion
- ca. 12 Gramm Speisestärke
- 6 kleine Holz oder Metallspieße

Vorbereitung:

Rinderrouladen flach klopfen. 6 Gewürzgurken halbieren, Zwiebel in Würfel schneiden.

Für die Füllung:

Je Roulade mit einem großen Teelöffel Senf bestreichen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, mit 2 -3 Scheiben Bacon , 2 halben Gewürzgurken und Zwiebelwürfeln belegen . Den Rand zur Mitte hin falten und die Roulade zusammen rolle. Jetzt mit einem Spieß die Roulade verschließen.

Öl in der Pfanne erhitzen und die Rouladen darin braun anbraten . Wenn die Rouladen schön braun sind, die restlichen Zwiebeln, Knoblauchzehen und zwei 2 klein geschnittene Gewürzgurken dazu geben und kurz mit braten . Mit der Boullion ablöschen. Für die Soße 2 TL Senf, 2 Esslöffel Gurkenwasser , Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und scharf und Knoblauchgranulat unter die Boullion und die Rouladen mischen und alles zugedeckt ca. 1,5- 2 Stunden köcheln lassen. Ab und zu die Rouladen drehen.

Wenn die Rouladen schön zart sind, auf einen Teller legen und die Soße pürieren. Etwas Soße abnehmen und kurz in einer Schale abkühlen lassen und dann mit der Stärke verrühren . GGf. noch etwas Wasser zu geben.Nun alles zu der Soße in den Topf geben und nochmal gut umrühren und kurz aufkochen.

Als Beilage ggf. Rotkohl und Kartoffeln dazu.

Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen