Montag, 27. Februar 2017

Roter Linsensalat mit Karotten

Ich nehme mir für die Arbeit immer gerne etwas von zu hause mit. Das Essen beim Imbiss kommt mir aus den Ohren. Also hab ich schnell mal wieder die Küche durchforstet, um ein paar Zutaten zusammen zu suchen, die mir eine leckere Mittagspause verschaffen.

Wie wäre es mit einem Linsensalat. Der ist in 10 Minuten fix und fertig. Also ran an den Kochtopf:-)


Zutaten für 1-2 Portionen

- 80 Gramm trockene rote Linsen
- 1 eingelegte gerillte Paprika
-1 große oder 2 kleine Karotten
-1 EL Olivenöl
-Petersilie
- 1 kleine rote Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- Balsamico weiß
- Zitrone
- 1/2 TL Senf reicht eigentlich aus
- 1 TL Zucker

Zubereitung:

Die Linsen nach Packungsanweisung bissfest kochen und das restliche Wasser ab gießen.
In der Zwischenzeit, die Zwiebel und die Paprika klein schneiden und die Karotten mit der groben Seite einer Reibe reiben.

Alles bis auf die Linsen in eine Schale geben und mit dem Balsamico, Zitrone, Senf, Petersilie, Olivenöl und Zucker abschmecken.

Die Linsen dazu geben und alles nochmal mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen