Donnerstag, 23. Februar 2017

Saftige Hafer-Bananen-Heidelbeeren Bites

Ich bin verliebt und muss aufpassen, dass ich nicht noch mein Kaloriendefizit von heute zerschlage. Aber diese kleinen saftigen Dinger schmecken nach mehr. Ich wollte natürlich nur einen kosten um zu sehen ob er auch schmeckt und zack war beim fotografieren auch schon der zweite weg. Asche auf mein Haupt, aber ich lieeeeebbbbeee Essen.

Aber ich möchte euch die kleine Nascherei für Zwischendurch nicht vorenthalten.

Probiert es aus.

Zutaten für ca. 10- 11 Stück

- 1 große sehr reife Banane
- 120 Gramm zarte Haferflocken
- 1 gestrichenen EL Honig
- Zimt zum bestäuben
- 80 Gramm Heidelbeeren
- Etwas Vanillearoma ( z. B . von Ostmann)

Zubereitung:

Backofen auf 200 grad vorheizen Ober-Unterhitze

Banane schälen und in einer Schale zerdrücken. Haferflocken, Honig und Vanillearoma zugeben und alles gut vermischen miteinander. Zum Schluss die Heidelbeeren unterrühren , kleine Kekse formen und auf das Blech verteilen. Achtung die Heidelbeeren platzen beim backen auf und verlieren Flüssigkeit. Etwas Abstand zwischen den Keksen lassen.

Im mittleren Einschub ca. 10 Minuten auf 200 Grad backen, dann weitere 10 Minuten bei 180 Grad. Bitte Anleitung des Ofens beachten.

Warm genießen , dann sind sie noch besonders saftig oder aber auch kalt als Snack oder zum Kaffee.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen