Donnerstag, 9. März 2017

Overnight Oat mit Banane und Himbeeren

Ein gut sättigendes Frühstück ist und bleibt der Overnight Oat, eine sehr Variantenreiche Mahlzeit. Ich mache meinen gerne ohne viel tam tam. Hier ein Rezept was ich besonders gerne mag.


Zutaten 1 Person

- 200 Gramm Magerquark
- Mineralwasser
- 1 reife Banane
- 100 Gramm frische Himbeeren
- 3 EL zarte Haferflocken
- Zimt

Zubereitung :

Banane sehr klein schneiden und beiseite stellen. Himbeeren abspülen und trocken tupfen.

Magerquark mit Mineralwasser glatt rühren und die Bananenstücke unterrühren. 3/4 des Quarks in ein Glas schichten. Erst die Quark- Bananencreme, dann die Haferflocken und wieder die Quark - Bananencreme. 1/4 des Quarks mit ein paar zerquetschten Himbeeren mischen und als letzte Schicht ins Glas geben.  Mit  den restlichen Himbeeren toppen und mit Zimt bestreuen. Dazu auch sehr lecker mein Knuspermüsli
http://mellis-kitchen.blogspot.de/2017/02/knusper-knusper-knuspermusli.html oder Nüsse.

Über Nacht verschlossen in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen