Mittwoch, 3. Mai 2017

Hafer Quark Dinkelbrötchen mit Ei

Beim wuseln in der Küche kamen heute diese Brötchen raus. Von dem esse ich eins und bin zufrieden und satt. Es schmeckt und  ist nicht trocken . Bei meiner Familie und mir kam das Brötchen sehr gut an. Und für mich als Haferflocken Liebhaberin sowieso lecker.


Zutaten für 7 Brötchen

- 250 gr. zarte Haferflocken
- 250 gr. Dinkelmehl Typ 1050
- 1 TL Salz
- 1 Ei
- 2 EL Magerquark
- 1 TL Backpulver
- 1 Tüte Trockenhefe
- 400 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung:

Backofen  Ober/Unterhitze 200 Grad schon mal an schalten.

Haferflocken , Mehl, Salz, Backpulver, Hefe mischen . Ei und Magerquark zufügen und das Wasser zugießen. Alles gut mit der Küchenmaschine kneten. Danach mit feuchten Händen 7 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Für ca. 40 Minuten backen.
Auf einem Rost abkühlen lassen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen