Sonntag, 7. Mai 2017

Vollkorn-Pizzabrot mit Limburger light

Pizza, eines der beliebtesten Gerichte beim Italiener. Wir essen auch gerne Pizza, aber was tun, wenn man es keine Pizza im Haus hat und nicht zum Italiener um die Ecke möchte, der Hunger groß ist und man keine Zutaten für den Teig zuhause hat? Wie immer gucken, was die Küche hergibt. Raus kam dann das Pizzabrot mit Roggenvollkornbrot. Wer jetzt denkt, das schmeckt doch nicht, der irrt sich. Es schmeckt richtig gut. Teig muss ja nicht immer weiß sein.


Zutaten für 2 Brote:

- 2 Scheiben Roggenvollkornbrot
- 80 gr. Limburger light
- 1 EL Tomatenmark
- 1 TL Olivenöl
- 1 große Champignon
- ein paar Blätter Basilikum
- Pizzagewürz
- frische Tomaten (Optional)

Zubereitung:

Brot mit Tomatenmark bestreichen und je Brot 40 gr. Limburger darauf verteilen. Champignon in putzen , in Scheiben schneiden und auf die Brote verteilen. Mit Olivenöl bepinseln und mit Basilikum und Pizzagewürz würzen.

Im Backofen bei 220 Grad Ober /Unterhitze mit zum gewünschten Schmelzgrad des Käses backen. Danach ggf. noch mit frischen Tomatenscheiben belegen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen