Mittwoch, 2. August 2017

Saftige Brombeer - Pancakes

Ihr habt Lust auf Obst und auch auf Kuchen? Pancakes finde ich immer eine leckere Alternative, die schnell gemacht ist und man hat eigentlich fast immer alle Zutaten im Haus. Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich beides gerne hätte. Also Obst und Kuchen. Zum Kaffee schnell gemacht und im Garten ist eh gerade noch schön die Zeit für die Brombeeren. Gibt nochmal etwas mehr Frische dazu. Wie bei all meinen Rezepten nun auch hier wieder eins nach Gefühl. Für euch natürlich alles abgewogen, es soll ja auch gelingen und schmecken.



Für 3 Portionen habe ich folgende Zutaten genommen:

- 2 Eier Gr. M
- 50 ml Milch
- 70 gr. Dinkelmehl Typ 630
- 1/2 TL Backpulver
- 2 Tüten Vanillezucker
- 2 Handvoll Brombeeren
- 1 große Banane
- 200 gr. griechischer Joghurt
- Ahornsirup
- Öl zum braten

Zubereitung:

Eier, Mehl, Vanillezucker, Milch und eine Handvoll Brombeeren in ein Gefäß geben und mit dem Pürierstab gut durchmixen. Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Keine Angst, nach dem Braten sind sie nicht mehr so lila.

Öl in der Pfanne erhitzen und 9 kleine Pancakes ausbacken. Banane in kleine Würfel schneiden. Jetzt je Portion 3 Pancakes nacheinander schichten mit etwas von dem Joghurt und den Bananen. Als letzte Schicht Joghurt Banane und Brombeeren. Mit ein wenig Ahornsirup beträufeln und genießen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen