Montag, 20. November 2017

Brokkolisalat mit Käse und Schinken

Ihr Lieben,

Auch das Mittagessen habe ich zum Teil auch schon fertig. Lecker Brokkoli Salat mit Schinken und Käse. Dazu gibt es dann noch ein gegrilltes Stück Hähnchenbrust 😍



Zutaten :
400 gr Brokkoli
2 Scheiben Kochschinken
2 Scheiben fettreduzierter Käse
80 gr Creme leicht oder 50 gr Joghurt und 30 gr Creme leicht
3 EL Wasser
1 Messerspitze Kurkuma und gemahlenen Kümmel
Salz
Pfeffer
1 TL Senf
Knoblauchpulver

Zubereitung :
Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden.
Alles in einem Topf Dampfgaren. Käse und Schinken Würfeln. Creme leicht mit dem Mineralwasser glatt rühren und mit allen anderen Zutaten abschmecken.
Alles unter den Salat rühren und etwas ziehen lassen. Wer mag, macht sich noch Nudeln dazu oder Reis. Aber auch eine Ofen Kartoffel passt sehr gut dazu.

Sehr gut schmeckt. 120 gr. gekochten Reis unterrühren und ein klein geschnittener Apfel. Für eine große Schüssel z. B. wenn ihr Besuch bekommt, habe ich 300 gr. gekochten Reis, 140 gr Mais  und 2 Äpfel genommen. 


Guten Appetit😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen