Sonntag, 12. Februar 2017

Bananen-Waldbeeren-Shake

Ich denke viele haben es schon ausprobiert, Eis aus gefrorenen Früchten. Die sind so vielfältig und man kann diese so unendlich gut variieren. Ich habe uns heute einen Bananen- Waldbeeren - Shake mit  Sahne zubereitet. Ihr könnt aber auch Joghurt oder Milch nehmen oder einfach nur etwas Wasser. Ganz nach euren Vorlieben und je nachdem, was in eurer Ernährung erlaubt ist oder nicht:-).

Manchmal muss es eben mehr sein.


Zutaten für 6 Portionen:

- 4 gefrorene Banane ( in Scheiben)
- 400 Gramm Waldbeeren gefroren
- 220 ml Rama Cremefine zum schlagen
- 110 Gramm Joghurt
-100 ml Wasser
-Xucker Premium oder jede andere Süße, ich hatte 2 TL zu den Beeren gegeben 

Zubereitung:

Waldbeeren, Wasser , 90 Gramm Joghurt, 100 ml Sahne in einen Leistungsstarken Mixer geben mit Xucker (oder anderer Süße) abschmecken und mixen. Dann die Menge in einen Behälter füllen und noch mal in das TK Fach stellen und warten bis der Bananenshake fertig ist.

Bananen ca. 10 - 15 Minuten antauen lassen und zusammen mit der restlichen Sahne, Joghurt und dem Xucker in den Mixer geben und solange mixen, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist.

Beides kann wie ein Eisiger Shake mit dem Strohalm getrunken oder gelöffelt werden.

Waldbeereneis wieder rausholen und beide Eissorten in ein Glas füllen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen