Dienstag, 21. Februar 2017

Falsche Currywurst ( light)

Ich esse gerne Currywurst, aber meistens nur 1 mal im Jahr wenn ich bei meinem lieblings Imbiss vorbei komme. Naja und satt werde ich von einer Wurst auch nicht. Also muss eine Alternative her.
Currywurst light (wie ich sie nenne) mit Nudeln z.B. Oder mit einem Brötchen, oder einfach pur genießen.


Zutaten für 3-4 Portionen

- 500 ml passierte Tomaten
- Worcester Sauce
- Curry Pulver
- 1 Schalotte
- 6 Viva Vital Wiener mit Joghurt von Netto Marken- Discount
- 1 TL Xucker Premium o. andere Süße
- 3 TL Rapsöl
- 40 ml Wasser
- Meersalz
- Cayenne Pfeffer
- ca. 2 EL Tomatenmark ( Oro mit Würzgemüse)
- Paprika Edelsüß

Zubereitung :

Die Schalotte in kleine Würfel, Wiener in dünne Scheiben schneiden.  Öl im Topf erhitzen und die Wiener und die Zwiebeln im Topf kurz anbraten.

Ablöschen mit den Passierten Tomaten,  Tomatenmark,Wasser und Zucker zugeben umrühren. Mit der Worcester Sauce, Curry , Paprika, Cayenne Pfeffer und Salz abschmecken.  5 Min kochen lassen. Fertig

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen