Samstag, 4. Februar 2017

Nudeln zum Mittag?!


Tortellini in Champignon-Schinken-Soße

Das ist wirklich ein einfaches und sehr leckeres Rezept. Meine Tochter isst so gerne Champignon, so das ich mich dazu entschlossen habe, gleich nach dem Sport alles für dieses leckere Gericht einzukaufen.

Ihr benötigt für 3 Portionen folgende Zutaten:

- 600 Gramm frische Tortellini mit (Ricotta und Spinat z.B.)
- 2 Scheiben gekochten Schinken ( ich hatte italienischen)
- eine Schale weiße Champignon (ca.250 Gramm)
- 30 ml Sahne
- 25 Gramm Crème fraiche leicht 
- 10 Gramm Speisestärke
- 1 Lauchzwiebel
- 1 Schalotte
-1 Knoblauchzehe
- ca. 250-300 ml Brühe (1/2 Brühwürfel )
- Salz
- Pfeffer
- 1 TL Öl
- Etwas Schnittlauch

Zubereitung:

Die Champignon waschen, putzen trocken tupfen und in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebel in Ringe und die Schalotte in Würfel schneiden. Den Kochschinken grob klein schneiden.

Das Öl in der Pfanne erhitzen die Champignon in der Pfanne leicht braun anbraten. Die Knoblauchzehe,Lauchzwiebeln und Schalotten dazu geben und kurz mit braten. Alles mit der Brühe ablöschen . Das Créme leicht dazu geben. Nun etwas von der Flüssigkeit ( abgekühlt) mit der Stärke in einer extra Schale verrühren und wieder zurück zum essen geben. Kurz aufkochen . Nun die Sahne dazu geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Tortellini im heißen Wasser ziehen lassen , abtropfen und zu der Soße geben. Alles durchrühren und anrichten. Nun einfach noch etwas Schnittlauch auf die Teller streuen und fertig ist eine leckere Mahlzeit.

Tipp: Schmeckt auch mit frisch geriebenen Parmesan sehr gut

Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen