Freitag, 3. Februar 2017

Wenn doch einfach mal alles gut ist!

Für meinen neuen Start in ein gesundes, glückliches ICH,  fehlt nun nicht mehr viel.
Heute hatte das große warten auf die Ergebnisse des Check Up´s  beim Arzt ein Ende.
Alles im grünen Bereich obwohl ich mich nicht habe dazu hinreißen lassen, vor der Blutabnahme extra strickt Diät zu halten. Nein, ich wollte alles unverfälscht haben und bin zufrieden.

Morgen geht es also wieder ab zum Sport. Ja Sport, für die einen das schönste was es gibt und für die anderen Mord. Für mich ist der Sport mitunter das Mittel zum Zweck. Mit, muss öfter mal der Schweinehund überwunden werden und ohne, da fehlt dann auch wieder was. Die Mischung macht's.
Ich will gesund bleiben , schlank werden und er unterstützt mich bei einer gesünderen Ernährung.
Ich habe für mich das Joggen entdeckt. Naja, solange es die Bandscheiben mitmachen, aber auch stramme Spaziergänge oder 3 Mal in der Woche die Damen bei Mrs. Sporty zu besuchen helfen mir mein Ziel zu erreichen.

Dran bleiben ist das Zauberwort. Ja und ich bleibe mit vielen Auf und Ab´s nun schon viele Jahre dran. Hier Diät und da eine neue Diät. Hier nen Shake und da nen Trunk. Sämtliche Ernährungsformen hab ich durch, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Doch eins habe ich in meiner Diätkarriere gelernt, ohne Disziplin läuft nichts.

Disziplin

Der eine hat sie der andere nicht und ich nur Teilweise😍
Ja ich gebe zu ich nasche gern und ich sitze gerne mit Freunden beim Essen, denn für mich geht nichts über einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen und angenehmer Begleitung. Dafür ist meine Disziplin schon oft mal über den Haufen geworfen worden.

Aber das Leben ist zu kurz um auf alles zu verzichten. Man muss einfach nur lernen Ausnahmen bewusster zu genießen und diese nicht zur täglichen Regelmäßigkeit werden zu lassen.

Aber wie sagt das Sprichwort so schön? Übung macht den Meister. Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.

Wir werden es sehen.....

Zu guter Letzt bleibt mir nur zu sagen: Alles was man tut, sollte man für sich und niemanden anderen tun. Also Kopf hoch Krone richten und ran an den Speck!

Bis bald, eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen