Montag, 20. März 2017

Coleslaw Salat Light

Ich liebe Coleslaw Salat, aber mit der lecker dicken Mayo , wird auch mein Hüftumfang nicht dünner. Also wird er einfach in einer light Version gemacht. Ich esse ihn gerne auf meinem firschen Brot http://mellis-kitchen.blogspot.de/2017/03/hafer-dinkel-buttermilch-brot.html . Mit einer Scheibe Käse darunter hat man ein schönes Sandwich, für Schule oder Arbeit. Aber auch pur oder als Beilage immer wieder gut und vor allem schnell gemacht.



Zutaten für 2 Portionen

- 200 Gramm Weißkohl
- 1 Karotte
- 50 Gramm Miracel Whip so leicht (Mayo)
- 2 EL Wasser
- 5 Gramm Zucker
- 1 EL Joghurt 1,5% Fett
- 1 EL Essig
- Salz
- 1/2 Stange Porree
-Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Wenn vorhanden Küchenmaschine nutzen.

Kohl und Karotte  (geschält)sehr fein raspeln, Porree in dünne Scheiben hobeln. Alles in eine Schüssel geben. Essig, Joghurt, Miracel Whip, Zucker , Wasser in einer anderen Schale mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles zu dem Salat geben und gut vermischen. Salat kann sofort serviert werden , wenn man möchte.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen