Montag, 27. März 2017

Schneller Erdbeer oder Himbeer Overnight- Oat

Overnight-Oat,  wer kennt ihn nicht.  Ich esse diesen besonders gerne zum Frühstück oder in kleinen Mengen als Zwischenmahlzeit. Ich finde er schmeckt ähnlich wie ein Erdbeer - bzw. Himbeermilchreis. Wer den Overnight -Oat nicht kennt kann ihn ja gerne mal probieren. Ein schnelles gesundes sättigendes Frühstück.


Zutaten für 1 Person

Himmbeer Overnight-Oat/ Erdbeer Overnight-Oat

- 50 Gramm zarte Haferflocken
- 10 Gramm Haferkleie Schmelzflocken
- 1 reife Banane
- Prise Salz ( wenig)
- 1 Handvoll Himmbeeren TK oder Frisch ( oder frische Erdbeeren für Erdbeer Overnight -Oat)
- 100 ml Milch ( 0,3% Fett hatte ich)
- 150 ml kaltes Wasser
- Ein paar Tropfen Vanillearoma ( Marke Ostmann oder frische Vanille)
- Ein Glas zum verschließen

Zubereitung

Banane in kleine Stücke schneiden. Haferflocken, Haferkleie, Vanillearoma, Salz, Milch und Wasser in das Glas geben. Alles gut durchrühren und zum Schluss die Himbeeren/ Erdbeeren
 drauf geben und das Glas verschlossen über Nacht in den Kühlschrank stellen.  Wer möchte kann auch ein paar Beeren mit einrühren.

Wenn man Banane nicht mag, nimmt man zum Süßen ein anders Mittel. Ich möchte so gut es geht auf weißen Zucker verzichten und nutze deshalb gerne die Süße von Bananen.

Am nächsten Tag einfach alles durchrühren und genießen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen