Dienstag, 4. April 2017

Blumenkohl - Mörchensalat

Das Mittagessen ist noch eine Weile hin und man hat aber Hunger auf was herzhaftes. Mir geht es auf Arbeit auch oft so. Ein guter Snack bis zum Mittagessen ist dieser Salat. Schnell gemacht und lecker.





Zutaten für ein bis 2 kleine Salate

- 2 Möhren
- 2 Handvoll Blumenkohl
- 1 EL Olivenöl
-2 EL Essig (Tafelessig)
- Salz etwas Pfeffer
-Petersilie


Zubereitung


Möhren schälen und in Mundgerechte kleine Stifte ähnlich wie Pommes schneiden. Blumenkohlröschen etwas abteilen und alle in eine Mikrowellen geeignete Schüssel mit Deckel geben und mit etwas Wasser ein paar Minuten in der Mikrowelle Dämpfen . Alternativ geht auch der Kochtopf auf dem Herd:-)
Wenn das Gemüse bissfest ist in einem Nudelsieb abtropfen lassen und etwas abkühlen lassen.
Öl , Essig, Petersilie und Salz zugeben und mit Pfeffer nach Geschmack abschmecken. Im Kühlschrank ziehen lassen ( z.B . über Nacht). Ggf. am nächsten Tag nochmal abschmecken.


Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen