Donnerstag, 13. April 2017

Bruschetta mit Oliven- Pizzabrot

Jeder kennt sie, aber ich liebe sie. Bruschetta!!! Aber warum zum Italiener gehen, wenn man diese leckeren Brote selbst machen kann und mit Familie und Freunden genießen kann. Ein Freund von uns hat uns schon oft damit verwöhnt. Ich Breite sie oft zum Abendessen für uns vor. Wer auf Brot verzichten möchte, kein Problem es schmeckt auch als Salat oder gemischt mit abgekühlten Reis sehr gut.



Zutaten für eine große Schüssel ca. 5-6 Personen

- 1 Paket Cherry Rispentomaten 350 gr.
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Lauchzwiebel
- 2 Spritzer Zitrone
- Salz, Pfeffer
-3 -4  EL passierte Tomaten
- Etwas Basilikum frisch
- Petersilie 1 EL  TK
- 1 EL Olivenöl

Zubereitung

Tomaten halbieren und in Würfel schneiden.  Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.  Knoblauchzehen ganz fein hacken. Basilikum klein schneiden und zusammen mit der Petersilie , Tomaten  und den Lauchzwiebeln in eine Schüssel geben. Zitrone,  Olivenöl und passierte Tomaten dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.  Am besten 1-2 Std. ziehen lassen.
Alles auf frisch gebackenem  Oliven Pizzabrot 
Natürlich könnt ihr auch anderes Brot nehmen, aber mein Brot passt zu gut. Also wenn mit diesen kleinen Leckerbissen könnt ihr nur punkten bei Familie, Freunde oder ihr genießt einfach allein.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen