Sonntag, 9. April 2017

Hafer - Ballaststoff - Knäckebrot

Hier ist wieder ein neues Knäckebrot . Ich hatte mir heute welches gekauft , aber ich mag mein eigenes immer noch am liebsten:-) Es ist herrlich knusprig und schmeckt leicht und lecker. Anstatt Knäckebrot, könnt ihr natürlich auch kleine Kräcker daraus machen, da sind eich keine Grenzen gesetzt. Es schmeckt herzhaft belegt, als auch mit süßem Aufstrich.



Zutaten für 12  Stück

- 40 gr. Haferkleie (Instant Flocken von Kölln)
- 20 gr, Sesam
- 20 gr, Chia- Samen
- 60 gr. Haferflocken zart
- 60 Dinkelmehl Typ 1050
- 1 TL Salz
- 350 ml Wasser
- 1 EL Rapsöl
- Haferflocken zum bestreuen

Zubereitung

Ofen auf 170 Grad Ober/ Unterhitze vorheizen

Alle Zutaten mischen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech dünn glatt streichen und mit Haferflocken bestreuen. Auf mittlerer Schiene ca.  60 Minuten backen. Einfach zwischendurch mal gucken, wie fest es schon ist. Wenn das Knäckebrot fertig ist, mit einem großen Messer in 12 Teile schneiden und am besten nicht einpacken, so bleibt es längere Zeit ( Tage)  knusprig .

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen