Dienstag, 11. April 2017

Schichtkäse - Kirsch - Heidelbeer - Kuchen

Beim Einkauf hat mich ein großer Becher Schichtkäse amgelächelt und ich dachte ich bereite schnell einen Kuchen zu. Ich konnte mich nicht entscheiden ob Kirschen oder Heidelbeeren. Also beides.


Zutaten für eine 18-20 er Form ca. 8 Stk.

- 500 gr Schichtkäse ( 10% Fett)
- 2 EL Magerquark
- 3 Eier gr M
- 1 Pkt. Vanille Puddingpulver
- 2 El Xucker Light
- 3 EL Vanille Sirup Zuckerfrei
- 1 Tüte Vanillezucker
- 30 gr Heidelbeeren frisch
- 100 gr Kirschen aus dem Glas (abgetropft)
- 3 EL Milch
- 1 EL Rapsöl

Zubereitung

Bis auf das Obst alle Zutaten gut vermischen.  Obst unterrühren. Boden der Form mit Backpapier belegen und Rand fetten. Alles in die Springform füllen und für ca. 55 Minuten bei 180 Grad Ober /Unterhitze  backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen