Samstag, 22. April 2017

Tiramisu ohne Ei und Kaffee

Absolut nicht geeignet für eine Diät, aber super lecker. Meine Tochter hat es sich auf unserer Feier gewünscht und natürlich bereite ich es dann auch so zu, dass auch sie und ihre Freundin es essen können.



Für eine eckige Auflaufform mit Größe 18*27 cm habe ich folgende Zutaten verwendet. Ca. 10-12 Portionen

- 750 gr Mascarpone
- 600 gr Sahne
- 3 Tüten Sahnesteif
- 300 gr Löffelbisquit
- 140 gr. Puderzucker
- 1 Pott heißes Wasser
- 1,5 bis 2 EL Backkakao

Zubereitung

Sahne Steif schlagen,  Mascarpone mit Puderzucker mischen, Backkakao mit Wasser mischen.  Sahne unter die Mascarpone heben. Löffelbisquit von beiden Seiten in das Kakao Wasser tunken. Dann eine Schicht in der Auflaufform belegen und Creme darauf verteilen. Dann wieder die Löffelbisquit in das Kakao Wasser tunken und wieder verteilen und mit der Restlichen Creme bedecken.  Mit Backkakao bestäuben und über Nacht oder ein paar Stunden kalt stellen.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen