Samstag, 20. Mai 2017

Mediterraner Nudelsalat mit Feta

Ich bin immer noch in Urlaubsstimmung. Ich liebe das Essen im Urlaub. Alles ist leicht und schmeckt herrlich frisch. Inspiriert von der Leichtigkeit des Südens, wollte ich an diesem schönen Sommertag dieses Gefühl auch hier in Deutschland wieder haben. Dabei kam ein leckerer Nudelsalat heraus.




Zutaten für 2 Personen oder 3 Gläser

- 200 gr. gekochte Nudeln
- 1 rote Spitzpaprika
- 80 gr Zucchini roh
- 2 TL Pesto pomodori z.B. Barilla
- 1 TL Olivenöl
- 20 gr. Feta
- 4 Oliven mit Paprika Füllung
- 4 große Blätter Basilikum
- Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung

Nudeln kochen und abkühlen lassen. Spritzpaprika und Feta in kleine Stücke schneiden. Zucchini stifteln, am besten mit einer Küchenmaschine oder Reibe, denn sie soll knackig bleiben. Basilikum in kleine Stücke zupfen. Oliven in Ringe schneiden.

Nudeln mit dem Olivenöl und dem Pesto gut vermengen. Dann die restlichen Zutaten unterrühren und mit Salz, Pfeffer und dem Oregano würzen.

Auf dem Teller oder in Gläsern anrichten.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen