Montag, 26. Juni 2017

Erdbeer-Sahne -Quark mit Joghurt Müsli

Es ist Sommer und ich kann nicht ohne was Süßes. Jetzt im Juni sind die Erdbeeren reif und schmecken besonders gut. Zuviel Zucker brauch man meistens gar nicht.  Diese süße Verführung ist schnell gemacht, schmeckt frisch und ist nicht zu süß, was natürlich jeder für sich selbst abwandeln kann. Ich habe für dieses cremige Dessert heute folgende Zutaten genommen.




Zutaten 3 große Gläser

- 500 gr. Magerquark
- 120 gr Rama Cremefine zum Schlagen
- 430 gr, Erdbeeren
- 20 gr. Puderzucker
- Saft eine 1/4 Zitrone
- Mineralwasser Medium
- 45 gr. Johannisbeer-Joghurt Crunchy ( DM)



Zubereitung:

Magerquark mit dem Mineralwasser glatt rühren. Sahne, 10 gr. Puderzucker ohne Sahnesteif etwas steif schlagen und unter den Quark mischen. 130 gr. Erdbeeren in kleine Würfel schneiden und unter die Quark-Sahnecreme mischen. Alles kurz ein  paar Minuten kalt stellen. In der Zwischenzeit die restlichen Erdbeeren in kleine Würfel schneiden und mit dem restlichen Puderzucker und dem Zitronensaft mischen. Etwas stehen lassen, bis sich etwas roter Erdbeersaft gebildet hat.

Zum Schluss die Creme im 3 Gläser aufteilen und die Erdbeeren mit der Soße aufteilen auf alle Gläser. Als Topping  jeweils 15 gr. Müsli auf jedes Glas geben.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen