Donnerstag, 28. September 2017

Vanille Porridge mit Apfel - Bananenmark, Zimt und Banane

Hallo ihr Lieben ❤️
Morgens darf es gerne mal was warmes und süßes sein. Wie wäre es denn da mit diesem Porridge. Für mich immer noch das leckerste Frühstück, seit meiner Kindheit. Leicht und gut bekömmlich und in der Variante mit etwas Fantasie leicht in die Richtung Milchreis😊. Aber genug geredet. Hier das Rezept.



Für eine Portion braucht ihr:

- 50 gr zarte Haferflocken
- 1 TL Honig
- 2 EL Apfel - Bananenmark ohne Zuckerzusatz
- 1 Banane
- etwas Zimt
- Prise Salz
- 150 ml Milch 0,3% Fett oder jede andere
- 100 ml Wasser
- frische Vanille oder Vanille Aroma von der Marke Ostmann z. B.

Zubereitung :

Haferflocken, Wasser, Milch und Salz in einen Topf geben unter rühren aufkochen lassen, Herd ausschalten und kurz Quellen lassen. Dabei umrühren. Honig und Vanille unterrühren. Von der Kochstelle nehmen. Banane in Scheiben schneiden.Porridge in eine Schüssel tun und das Apfel - Bananenmark in die Mitte auf das Porridge geben. Mit Zimt bestreuen und mit Bananenscheiben belegen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen