Mittwoch, 4. Oktober 2017

Hafer-Hirseflocken Porridge mit Kokos und Erdbeerpüree

Hallo ihr lieben,

Heute gab es ein spätes Frühstück und da es draußen so kalt und ungemütlich ist,  habe ich mir was warmes gemacht. Hirseflocken und Haferflocken zusammen mit Kokos und Vanille ein Traum und dazu noch das Erdbeerpüree, was ich gestern zu meinem Skyr hatte. Besser kann der Tag ja nicht beginnen. Ihr könnt wie immer alles nach eurem Geschmack abwandeln . Zutaten austauschen oder mehr oder weniger von nehmen. Lasst euer Kreativität in der Küche mal freien Lauf. 


Zutaten für eine Portion:

- 30 gr. Hirseflocken
- 30 gr. Haferflocken
- 3 TL Kokosraspel
- 1 EL Xucker light (Erythrit) oder jede andere Süße
- Vanille
- 150 ml Wasser
-150 ml Milch 0,3% Fett oder jede andere Milch
-Prise Salz
-Erdbeerpüree , siehe folgenden Link

Zubereitung:

Erdbeerpüree wie im Link beschrieben zubereiten und abkühlen lassen. 
1 TL Kokosraspel beiseite stellen.
Hafer - und Hirseflocken zusammen mit allen übrigen  Zutaten  in den Topf geben und kurz aufkochen lassen und noch 1-2 Minuten nach quellen lassen.

Das Porridge in eine Schale füllen und etwas vom dem Püree über das Porridge geben. Mit Kokosraspel bestreuen.

Guten Appetit!

Tipp: das Erdbeerpüree könnt ihr gekühlt  innerhalb 2 Tagen verbrauchen, oder ihr ,acht euch einfach nur die Hälfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen