Sonntag, 26. November 2017

Dattel Schoko Cookies

Hallo ihr lieben,
Heute habe ich meine Freundin zu Besuch Nachn  Sport ist vor dem Sport und was gibt es besseres als sich mit ein oder zwei dieser gesunden Plätzchen und einem Kaffee nach getaner Arbeit hinzusetzen und zu genießen. Probiert es aus, sie schmecken köstlich.


Rezept :

20 gr Dinkelflocken Großblatt
60 gr Haferflocken
10 gr Kokosöl
1 TL Backpulver
1/4  Röhrchen Butter Vanille  Aroma
130 gr  Soft Datteln
1 TL Zimt
1,5 TL Backkakao
Etwas Wasser für die Datteln
Zubereitung :
Ofen an machen 180 Grad Ober und Unterhitze
Die Datteln mit Wasser bedecken und 10 Minuten einweichen. In der Zwischenzeit alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben. Nach den 10 Minuten, das Wasser der Datteln abkippen, ggf. 1 EL Wasser drinnen lassen oder zufügen . Jetzt die Datteln pürieren und zu den trockenen Zutaten in die Schüssel geben. Alles zu einer homogenen Masse verrühren und auf ein mit Backpapier belegtes Blech 14 gleich große Häufchen verteilen. Mit feuchten Händen etwas platt drücken. Für ca. 15 Minuten backen. Dabei stehen, verbrennen schnell.
Warm und kalt ein Genuss


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen