Freitag, 3. Februar 2017

Schnelle Schlemmerei aus dem Glas

Wir kennen es alle. Besuch kündigt sich an und es muss schnell was auf den Tisch. Backen? Keine Zeit. Also schnell gucken was die Küche so hergibt. Für diese leckere Schlemmerei werden eure Gäste euch lieben. Für alle die noch mehr Kalorien sparen möchten, Einfach die Amerettini weglassen oder nur die Hälfte der angegebenen Menge in das Glas füllen.

Zutaten für 2 Portionen

- 100 Gramm Magerquark
- 100 Gramm Joghurt Natur ( ich hatte griechischen Joghurt 2% Fett von Lidl)
- 20   Gramm  Crème leicht
- 2 TL Erdbeermarmelade ohne Stücke
- ggf. etwas Süßstoff oder jede andere Süße
- Spritzer Zitrone
- 6 Amerettini

Zubereitung:

4 Amerettini in eine Schale oder einen Gefrierbeutel geben und zerbröseln. 2 Stück zum garnieren aufheben.

Magerquark, Joghurt und die Crème leicht mit dem Süßstoff und dem Zitronensaft glatt rühren. Die Marmelade leicht mit der Masse verrühren.

Als erstes die zerbröselten Amerettini auf die Gläser aufteilen und dann die Crème in beide Gläser füllen. Nun auf jedes Glas ein Amerettini geben. Wer mag kann alles noch Kakao Nibs (hatte ich) oder Schoko Streusel garnieren.


Guten Appetitt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen